Deutschordens-Kindergarten

Räumlichkeiten

Unser Kindergarten befindet sich in den Stallungen der ehemaligen Elsener Zehntscheune. 1999 wurden die umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten abgeschlossen.

Ein großzügiges Raumangebot und ein schönes, großes Außengelände kennzeichnen den Kindergarten und bieten ein außergewöhnliches Ambiente.

Zu jeder Gruppe gehören ein Gruppenraum, ein Sanitärraum und ein Nebenraum in der ersten Etage, welcher über eine Treppe direkt vom Gruppenraum zu erreichen ist. Zusätzlich verfügen die Gruppen mit U3 Betreuung über einen Multifunktionsraum, der den Kindern auch als Ruheraum dient. In vier der sechs Gruppen steht ein Wintergarten als zusätzlicher Spielbereich zur Verfügung.

Als weiteres „Highlight“ ist die Zehntscheune anzusehen. Sie ist als Veranstaltungsraum für Feste und Feiern der Kinder aber auch für Elternabende oder Versammlungen hervorragend geeignet.

Unser großes Außengelände ist mit Rasenflächen sowie vielen Büschen und Bäumen ausgestattet. Holzspielgeräte in einer Sandfläche, ein Seilgarten und eine Wassermatschanlage komplettieren die Spielmöglichkeiten.