Zusammenarbeit m. d. Eltern

Zusammenarbeit mit den Eltern

Grundlage für die Zusammenarbeit von Eltern, Mitarbeiter*innen und Trägervertreter sind ein Vertrauensverhältnis und ein offenes Miteinander.

Um das zu erreichen, bieten wir für Eltern Gespräche, Elternabende, Feste, gemeinsame Gottesdienste und Ausflüge an und bitten sie dabei um Unterstützung.

Zu Beginn des Kindergartenjahres wird bei einer Elternversammlung von den Anwesenden der Elternbeirat gewählt.

Dieser hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit zwischen den Erziehungsberechtigten, dem Träger der Einrichtung und den in der Einrichtung pädagogisch tätigen Kräfte zu fördern und das Interesse der Erziehungsberechtigten für die Arbeit der Einrichtung zu beleben. Die letzte Verantwortung für die Einrichtung liegt beim Träger.