Der Besuch des Kindergartens ist freiwillig.

Die pädagogische Arbeit ist jedoch so angelegt, dass sie einen regelmäßigen Besuch des Kindes erfordert. Auch die Kinder selbst brauchen ein Mindestmaß an Regelmäßigkeit und Struktur, um sich in in der Gruppe zu integrieren und Freundschaften zu schließen und pflegen zu können.

Die Bring- und Abholzeit gibt den pädagogischen Kräften Raum für Tür- und Angelgespräche mit den Eltern. Diese Gespräche sind besonders wichtig, um aktuelle Thematiken zu besprechen, wichtige Informationen auszutauschen oder einfach um Anteil nehmen zu können.

Nutzen Sie diese Möglichkeit und sprechen Sie uns an!

Wir laden Sie ein, auf unserer Homepage unsere Vorstellungen und Konzepte kennenzulernen, damit Sie ein klein wenig mehr erkennen können, wie vielfältig und wichtig die Kindergartenzeit ist.

Unser Kindergarten stellt jedoch nur einen kleinen Bestandteil im Leben ihres Kindes dar.
Die entscheidende Prägung erfährt ein Kind in der Familie und dies wollen wir so gut es geht unterstützen.

Ihr Kindergarten-Team